Dietmanns-Hauerz strebt nach Platz zwei
Leutkirch / mpr - Die SGM Dietmanns-Hauerz gastiert am Sonntag zum Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A III beim SV Amtzell. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten Amtzell liegt die SGM auf dem dritten Platz und hat noch alle Möglichkeiten, ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
Mit dem Ziel Klassenerhalt ist die SGM Dietmanns-Hauerz in die aktuelle Saison gestartet und findet sich fünf Spieltage vor Schluss im Aufstiegsrennen wieder. Da geht sogar nicht mal mehr der Blick von Trainer Alwin Schuppan nach unten. "Unser Ziel Klassenerhalt haben wir erreicht. Jetzt wollen wir natürlich noch versuchen, den zweiten Platz zu erreichen, was für uns das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison wäre."
Amtzell im Formtief
Dem Dietmannser Trainer ist natürlich nicht entgangen, dass Aufstiegsfavorit Amtzell gerade eine schwierige Phase durchläuft mit lediglich drei Punkten aus den vergangenen vier Spielen. "Amtzell hat derzeit ein paar Probleme, aber trotzdem hat der SV eine gute Mannschaft mit einer sehr starken Sturmreihe."
Mit einem Sieg könnte die SGM an Amtzell vorbeiziehen – und bei einem zeitgleichen Ausrutscher des TSV Ratzenried in Lindenberg sogar die Tabellenspitze übernehmen. Allerdings hat die Spielgemeinschaft schon ein Spiel mehr ausgetragen als ihre beiden Kontrahenten.
"Noch nicht abgehakt"
Auf Platz eins schielt der Dietmannser Übungsleiter aber nur mit einem Auge. "Platz eins ist natürlich noch nicht abgehakt, aber wir wollen einen Schritt nach dem anderen gehen und erstmal versuchen, auf Platz zwei zu klettern".
Personell muss Schuppan drei seiner Spieler (Rotsperre beziehungsweise Verletzungen) ersetzen. "Dafür haben wir einen breiten Kader. Es rücken drei andere Spieler nach, die mit Sicherheit motiviert sein werden", sagt der Trainer.
Quelle: Schwäbische Zeitung / Von Markus Prinz
Das Hinspiel verlor die SGM (rechts: Timo Schöllhorn) trotz zweimaliger Führung gegen Amtzell (links: Patrick Trinks) mit 2:3. Foto: Josef Kopf